Moderatorin

Veranstaltungen moderieren

Seit 2008 moderiere ich Diskussionen, Talks, Enqueten oder Konferenzen für verschiedene Organisationen – darunter das Frauennetzwerk Medien, die Grünen, die AK Wien, das AMS Österreich, die Statistik Austria, die Stadt Wien, das Frauenministerium oder die Medizinische Universität Wien.

Thematische Vielfalt

Bei den Veranstaltungen ging es unter anderem um wirtschaftspolitische Themen wie zum Beispiel Steueroasen, die Digitalisierung oder die Vermögensverteilung, den Arbeitsmarkt und Karrierethemen wie Working Poor, Working Rich, Sozialpolitik wie Pflege und Pensionen oder Frauenpolitik wie bei Schönheitswahn ohne Grenzen, Gewalt an Frauen oder Science goes Gender – immer wieder auch einer Kombination aus diesen Themen.

Einige Beispiele von mir als Moderatorin

Im Digi-Talk mit Muna Duzdar, Staatssekretärin für Digitalisierung, beim Frauennetzwerk Medien.


Mehr Fotos und ein Rückblick zu den wichtigsten Themen auf der Homepage des Frauennetzwerks Medien.

Bei der parlamentarischen Enquete der Grünen Österreich ging es um die Digitale (R)Evolution.

Bild: Enquete "Digitale R(E)volution"

Mehr Fotos und ein Review von der Enquete sind auf der Seite der Grünen zu finden.

Bei der Diskussion des Frauennetzwerk Medien war die Sheconomy Thema, wie Frauen besser ins Wirtschaftsleben einsteigen, wiedereinsteigen, umsteigen und aufsteigen.

Mehr Eindrücke von der Veranstaltung und Fotos von Katharina Schiffl beim Frauennetzwerk Medien.

Und bei einer Diskussion im Frauenministerium ging es unter anderem darum „Was der Sozialstaat braucht“, im konkreten um die Verteilung von Vermögen zwischen Männern und Frauen.Bildergebnis für moderatorin madner

Mehr Fotos von Georg Stefanik sind beim Fotoservice des Bundeskanzleramts zu sehen.

Downloads

Seite zurück